[ Din Masseur ]

Sportpraxis

Dipl. Med. Sporttherapeut Remo Meier

Krankenkassen anerkannt - Registrierstelle EMR & ASCA

⌈Therapie⌉

Meine Philosophie:

Ich habe festgestellt, dass das aktuelle System nur eine Versicherungsfabrik ist und nicht für Menschen gedacht ist, die wirklich ihre Probleme angehen, ihre Leistung verbessern und das Beste aus ihrem Körper herausholen wollen.

Din Masseur ist anders.

Durch die Verwendung einer umfassenden Ganzkörperbewegungsanalyse kann ich Marker für Schmerzen und Verletzungen identifizieren

und 1 zu 1 maßgeschneiderte Hands-on-Sitzungen und eine individuelle Behandlung an die Wurzel von Schmerzen, Verletzungen und mangelnder optimaler Leistung gehen.

Meine Behandlungsmethode ist eine Kombination aus den verschiedenen Massagearten von:

Manueller-Therapie bis Sportmassage

Schröpfen bis zur Faszien-Technik IASTM (Instrument Assisted Soft Tissue Mobilization)

 

[ Beruflicher Werdegang ]

Meine Laufbahn zieht sich von ehemaliger Zimmermann bis zum Dipl. Med. Sporttherapeut durch.

Ich komme aus der Baubranche und habe viel mit Menschen zu tun gehabt. Jedoch hat mir die Arbeit auf dem Bau nicht so sehr gefallen, wie ich es mir vorgestellt hatte, vielmehr das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Menschen. Ich durchzog in den Jahren ein auf und ab, wusste nie genau wohin und was ich machen wollte oder wo sehe ich mich in ein paar Jahre. Diese Frage waren immer schon in meinem Kopf, eines wusste ich, dass ich den Menschen die Probleme haben immer zur Not war und geholfen habe. So gut wie ich konnte.

Eines Tages kam ein Freund zu mir und sagte, Remo warum hilfst du den Leuten nicht mit einer Massage, um sie zu entspannen und die Schmerzen oder deren Leiden zu nehmen. Oder besser gesagt zu minimieren.

Guter Rat hat Tat und so entschloss ich mich im Jahre 2016 meinen Winkel zu verstellen und in die Gesundheitsbranche zu wechseln um genau, dass zu tun, was ich schon immer unbewusst gemacht habe, Menschen zu helfen. Es hört sich jetzt so an, als ob ich in die Richtung eines Studiums gehe, um Arzt zu werden, Nein.

Mein Weg geht in die Richtung der Heilung mit den Händen und den verschiedenen Therapieformen in der Massage.

So entschloss ich 2016 in die Massageschule zu gehen. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Ein Jahr später machte ich den Abschluss als Dipl. Gesundheitsmasseur, danach ging es weiter mit dem Lehrgang Dipl. Berufsmasseur und bestand dies mit Erfolg. Im neuem Jahr 2018, absolvierte ich die Schulmedizinische Grundausbildung von 161 Stunden.

Ein grosses Fundament und Wissen ist gelegt und wagte 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach einiger Zeit lernte ich immer wieder was Neues dazu, man sagt ja auch, «Man hat nie ausgelernt». Es war nicht leicht doch der Wille und der Ehrgeiz zogen mich immer voran.

Massieren ist nicht gleich Massieren – ich habe gelernt, dass der Mensch mit seinen Schmerzen im Fokus steht und so die Anamnese, das Gespräch mit den Patienten sehr wichtig ist.

Mein Ansatz, Therapieren und Behandeln, somit gestalte ich meine eigene Therapieform.

Was ich fühle und was ich denke, bringe ich mit meinem Wissen in die Behandlung ein.

So bilde ich mich laufend weiter, um mein Wissen und Können unter Beweis zu stellen und um meine Kunden die bestmögliche Therapieform zu bieten.

Den Schmerzen entgegen, ob akut oder chronisch, mit meiner Methode ermögliche ich Ihnen ein besseres und schmerzfreies Leben!

Als Sportttherapeut bereitet es mir grosse Freude, die Brücke zwischen der Schulmedizin und den «Alternativen» zu schlagen. Dazu gehört auch, eine sichere und fürsorgliche Atmosphäre für die Heilung zu schaffen.

[ Meine Lehrgänge ]

2021 Zert. Myofascial Triggerpoints

2021 Zert. Dorn-Therapie

2021 Zert. Faszienmanipulation 1-2

2021 Zert. Schmerztherapie (Ostepressur)

2021 Zert. Sporttherapeut

2020 Zert. Manuelle Therapie

2020 Zert. TENS-Elektrotherapie

2020 Zert. Schröpftherapie

2020 Zert. Sport Taping / Flossing

2020 Zert. Maderotherapie

2020 Zert. Master Tung Akupressur

2019 Zert. Faszientherapie

2019 Dipl. Anatomie Physiologie Pathologie (MG)

2018 Dipl. Berufsmasseur

2017 Dipl. Gesundheitsmasseur

2017 Kursausweis Von Befund zur Behandlung Bodyfeet

Meine Behandlungsmethode ist eine Kombination aus den verschiedenen Massagearten von Manueller-Therapie bis Sportmassage und Schröpfen bis zur Faszien Technik IASTM (Instrument Assisted Soft Tissue Mobilization)

Die Behandlung ist daher für jeden angepasst.